Impulsgeber in gedruckter Form

Innere Brucken: Handbuch Der Lebensenergie Und Korperstruktur / Inner Bridges

Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn

Im Gefühlsdschungel


»mehr

»mehr

»mehr


Das Gehirn und seine Wirklichkeit

Das Führungsdrama



 

 

»mehr

»mehr

 

Innere Brücken

Das Handbuch der Lebenssenergie und Körperstruktur von Fritz Frederick Smith, des Gründers der Zero Balancing-Therapie

Zero Balancing wurde von »Dr. Fritz Smith (USA) entwickelt. Die Behandlung beruht auf der Erfahrung, dass die Beziehung von Körperstruktur und Energie direkt auf die physische, mentale, emotionale und spirituelle Gesundheit des Menschen wirkt. Zero Balancing ist ein strukturelles Akupressursystem. Die Arbeit erfolgt an der Schnittstelle von Energie und Struktur, auf der Knochenebene.

Für mich ist die Entdeckung von Zero Balancing etwas vom Eindrücklichsten, das ich in meinem Leben erfahren durfte. Fritz Smith ist eine undogmatische und faszinierende Persönlichkeit, was sich in dem Buch auf sehr angenehme Weise niederschlägt.

»weitere Rezensionen beim Anbieter

Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn

Ein Impulsgeber zu den Themen Wahrnehmung und Sinnfindung von Viktor E. Frankl

Die sinnvolle Hingabe an eine Aufgabe sieht Frankl als eines der besten Mittel gegen das existenzielle Vakuum. Weiter meint er, dass eine echte Aufgabe den Menschen mobilisiert und ihn erst zu dem macht, was er sein kann.

Mit der Hypothese, dass der Mensch Spannung braucht, widerlegt er den Marketinggrundsatz der Bedürfnisbefriedigung. Bedürfnisse zu befriedigen bedeutet, so Frankl, Spannung zu vermeiden. Dass der Mensch Spannung sucht und auch schafft, das sehen wir am einfachsten im Bereich Sport.

Seine Sprache ist leider etwas wissenschaftlich und das Buch deshalb nicht als Bettlektüre geeignet.

»mehr zum Thema

»weitere Rezensionen beim Anbieter

Im Gefühlsdschungel

Sind Ihre Denkmuster zweckmässig und hilfreich?

Harlich H. Stavemann versteht es vorzüglich, dem Leser den Spiegel hinzuhalten ohne den Menschen in Frage zu stellen.

Er zeigt auf, wo typische Denkfallen sind. Entscheidend ist nicht, was richtig und falsch ist. Entscheidend ist, ob unsere aktuellen Werte und Beurteilungsmuster immer noch zweckmässig und hilfreich sind.

Ein praktischer Ratgeber für den Hausgebrauch oder einfach, um einer der neueren Psychotherapien, der kognitiven Verhaltenstherapie, etwas hinter die Kulissen zu schauen.

»weitere Rezensionen beim Anbieter

Das Gehirn und seine Wirklichkeit

Was ist erfolgreicher, einfach oder kompliziert?

Nach unserer Wahrnehmung scheint, dass Lebewesen um so besser überleben können, je genauer sie die tatsächlichen Verhältnisse in ihrer Umwelt erfassen und erkennen können.
Roth stellt die Frage, ob sich hier unsere Wahrnehmung irrt. Denn die allermeisten übrigen Lebewesen auf dieser Welt besitzen keine komplizierten Sinnesorgane und kein kompliziertes Gehirn und sind dennoch sehr erfolgreich. Erfolgreich in dem Sinne, wie sich eine Spezie erhalten und vermehren kann.

Roth fügt als Beispiel Tiere an, die mit sehr reduziertem Nervensystem schon lange vor dem Homo sapiens existiert haben, und wohl lange nach seinem Verschwinden noch sein werden (Fadenwürmer, Muscheln). Wo ist also der Nutzen der Kompliziertheit, wenn die einfachen die komplizierten Spezies überleben?

Dies ist ein Beispiel von vielen Gedanken in dem Buch. Es ist jedoch einer, an dem ich grossen Gefallen finde. Er stellt den Nutzen unseres Strebens nach immer mehr in Frage. Ich bin überzeugt, dass alles, was im tieferen Sinn wertvoll ist, letztlich sehr einfacher Natur ist.

»weitere Rezensionen beim Anbieter

Das Führungsdrama

Die Menschen werden in drei Grundtypen eingeteilt: die Künstler, die Handwerker und die Technokraten. Die Einteilung in ein Beurteilungs- und Werteschema hilft, die Handlungsmuster von Führungskräften besser zu verstehen. Ein spannendes Modell, Menschen mit Ihren Fähigkeiten und Neigungen einzuteilen. Es hat mir geholfen, schwierigen Situationen mit etwas mehr Abstand und Gelassenheit zu begegnen.

»weitere Rezensionen beim Anbieter

 

HINWEIS: falls die Bilder mit den aktuellen Preisen bei Amazon nicht angezeigt werden, haben Sie vermutlich auf Ihrer Arbeitsstation den Werbefilter aktiviert.

 

»Reto Frischknecht

Holen Sie sich Impulse für ein schwungvolles Leben in innerer Balance. Mit der »Blume finden Sie Impulse auf eine spielerische Weise.

 

»Consulting

»Coaching

»Kontakt

»Wegbeschreibung

 

Reto Frischknecht

Unterer Lätten 7

CH-8913 Ottenbach

+41 (0)79 669 35 04

refrisch@hispeed.ch

 

Facebook:

»facebook.com/RefrischFrischknecht

Facebook persönlich:

»facebook.com/Refrisch

 

Meine Blogs:

»Blog Erfolgserlebnis

»Blog Lichtbrücken